Abt. II: Teilnahme von Dr. Christian Mahringer am Strategiedialog "BoldResearch" der Universität Stuttgart

3. Mai 2021

Am 03.05.2021 fand der Strategiedialog der Universität Stuttgart statt. Renommierte Forscher und Nachwuchswissenschaftler diskutierten im Rahmen des Events über die Bedeutung von "Bold Research" und tauschten sich thematisch aus. Nach einem Grußwort von Professor Dr. Wolfram Ressel und der Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg Theresia Bauer tauschten sich die Anwesenden über ihre Forschungsideen aus. In diesem Rahmen diskutierten Herr Dr. Christian Mahringer und Frau Dr. Simone Mayer ihr von der Heidelberger Akademie der Wissenschaften gefördertes Forschungsprojekt in einer Teilgruppensitzung. Im Rahmen des Projekts geht es um die Entwicklung eines Frameworks zur Konzeption von Veränderungsprozessen, das in verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen angewendet werden kann. Hierdurch soll der interdisziplinäre Austausch angeregt werden.

Wir danken allen Teilnehmenden für die inspirierenden Diskussionen!