Herr Dr. Blessing hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim abgeschlossen und 2018 an der Goethe-Universität Frankfurt im Fach Marketing promoviert. Dazwischen war er viele Jahre bei drei großen Unternehmen im Marketing und Vertrieb im In- und Ausland tätig und hatte dort leitende Positionen inne. Nach Abschluss der Promotion wechselte Herr Dr. Blessing an die ESB Business School, Hochschule Reutlingen, und arbeitete dort u.a. mit Frau Prof. Dr. Kühnl in einer Forschungsgruppe, die sich mit Digitalem Marketing und dem Einsatz maschineller Verfahren in der BWL beschäftigt.
Seine Forschungsinteressen liegen vor allem im Service Marketing, Digitalem Marketing & Digitalem Vertrieb, Persönlichen Verkauf und auf dem Handels- sowie Telekommunikations-Sektor. Dabei gilt sein besonderes Interesse der Modellierung von Zusammenhängen im Marketing mit Hilfe statistischer Verfahren und Methoden des maschinellen Lernens. In diesem Zusammenhang wird Herr Dr. Blessing insbesondere in Forschungsprojekten am Lehrstuhl involviert sein.
Wir wünschen Herrn Dr. Blessing einen guten Start an der Universität Stuttgart!
Lehrstuhl für Marketing