Abt. VI - „MLP Excel-Workshop – vom Einzeller zum Excelperten“ (online)"

22. Januar 2021

Zeit: 22. Januar 2021
  Einlass ab 08:50 Uhr
Download als iCal:

Liebe Studierenden,

wir dürfen Sie auf ein Schulungsangebot der Finanzberatung MLP aufmerksam machen.
MLP ist Mitglied des Förderkreises Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart e.V und bietet in diesem Zusammenhang regelmäßig Veranstaltung und Workshops für Studierende der Universität Stuttgart an. Nachfolgend finden Sie die Einladung für einen Excelworkshop am 22.01.2021.

Ihr Lehrstuhl für Marketing

„MLP Excel-Workshop – vom Einzeller zum Excelperten“ (online)

Schon im Studium ist der sichere Umgang mit Microsoft Excel von Vorteil – bei Praktika und im Berufsleben jedoch wird er in den meisten Fällen vorausgesetzt. Der Workshop vermittelt anhand praktischer Fallbeispiele die wichtigsten Basisfunktionen von Excel und gibt Tipps und Kniffe, die bei der Arbeit weiterhelfen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen erste elementare Funktionen kennen, Datensätze zu formatieren und aufzubereiten, Kalkulationen grafisch darzustellen sowie konkrete Anwendungsmöglichkeiten für Anforderungen im Studium, im Beruf oder im Privaten.

Durchgeführt wird der online Workshop von unserem Mitglied des Förderkreises der Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart e.V., der MLP Finanzberatung SE. (Die Zahl der Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer ist begrenzt – die Teilnahmezusage richtet sich nach dem Anmeldedatum/-zeit)

Datum: Freitag, 22.01.2021

Uhrzeit: 9-12 Uhr