sdasdas

31. Juli 2019 / Dimitri Petrik

Erfolgreicher AKWI 2019 mit Rekordbesucherzahl

Spannende Diskussionen und interaktive Workshops fanden bei dem diesjährigen AKWI unter dem Titel "KoopKurrenz - Kooperation und Wettbewerb in der Plattform-Ökonomie" statt.

Spannende Diskussionen und interaktive Workshops fanden bei dem diesjährigen AKWI unter dem Titel "KoopKurrenz - Kooperation und Wettbewerb in der Plattform-Ökonomie" statt. Dieses Jahr hat der WIUS den AKWI2019 in Kooperation mit Forschungs- und Praxispartnern organisiert und die Kooperation hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt. Die themenübergreifende Veranstaltung wurde am 04 Juni auf dem Campus der Robert Bosch GmbH in Renningen ausgetragen. Eines der Foschungsschwerpunkte am WIUS rund um die Plattformökonomie für IT-Unternehmen und Nicht-IT-Unternehmen konnte auf hohem Niveau mit zahlreichen Gästen diskutiert werden.

Spannendes Programm beim AKWI2019 - WIUS gestaltet mit

Dank einem umfangreichen Programm, welches sich auf den ganzen Tag erstreckt hat konnten wir über 130 Gäste für die Veranstaltung gewinnen. Unsere Partner aus der Praxis (mm1, Robert Bosch GmbH) und Wissenschaft (Fraunhofer IAO) haben zusammen mit dem WIUS vor allem ein auf die Interaktivität ausgelegtes Programm auf die Beine gestellt. Vormittags wurde z. B. von Prof. Bauer ein spannender Vortrag über die Herausforderungen der Plattform-Ökonomie gehalten. Am Nachmittag fanden sog. Tiefenbohrungen und interaktive Workshops statt, wobei sich auch der WIUS beteiligt hat. Während einer einstündigen Tiefenbohrung konnten Prof. Georg Herzwurm und der Doktorand Dimitri Petrik eine interaktive Diskussion über die Auswahl von industriellen IoT-Plattformen führen. Ergänzt wurde das AKWI-Programm von zahlreichen Praxisberichten von solchen Unternehmen wie T-Online, Siemens oder Lab1866 (Daimler AG).

Für die Veranstaltung und die zahlreichen Anmeldungen möchten wir als WIUS uns bei unseren Partnern und den interessierten Besuchern aus Wissenschaft und Praxis herzlich bedanken.

Zum Seitenanfang