Update: Seminar im Sommersemester 2020

3. April 2020 /

Seminarankündigung der Abteilung VIII für das Sommersemester 2020 (Update: 03.04.2020)

Liebe Studierende,

Die Kick-Off Veranstaltung zum Seminar der Abteilung VIII im Sommersemester 2020 zum Thema “Künstliche Intelligenz” findet voraussichtlich am 22.04.2020, 9:45 - 11:15 Uhr in M17.98 (Ort unter Vorbehalt, ggf. virtuell!) statt. Dies betrifft alle Studierende, die beabsichtigen, im Sommersemester 2020 ein Seminar an der Abteilung VIII (Prof. Herzwurm) zu belegen.

Aufgrund der gegenwärtigen Situation kann derzeit nicht garantiert werden, dass dies Kick-Off Veranstaltung in Form einer Präsenzveranstaltung in den Räumlichkeiten der Universität Stuttgart stattfinden kann (Prüfen Sie dazu bitte regelmäßige die Ankündigungen der Universität Stuttgart). Wir werden die Veranstaltung aber in jedem Fall per Video aufzeichnen und im ILIAS-Kurs “Seminar Wirtschaftsinformatik 2 (Prof. Herzwurm)” bereitstellen. Ebenso möchten wir darauf hinweisen, dass das Seminar auch im Falle eines Ausbleibens der Präsenzehlre im kompletten Semester stattfinden und in diesem Fall  virtuell (bspw. Betreuungstermine per Videkonferenz) durchgeführt wird.

Eine verbindliche Anmeldung zur Teilnahme am Seminar hat Ihrerseits bis spätestens 24.04.2022, 16:00 Uhr über das Formular im ILIAS-Kurs zu erfolgen. Der Foliensatz zur Kick-Off Veranstaltung, welcher die einzelnen Seminarthemen enthällt wird im Laufe der KW15 ebenfalls im ILIAS-Kurs bereitgestellt. Bitte beachten Sie auch, dass weitere Ankündigungen, die das Seminar betreffen ebenfalls über ILIAS stattfinden werden.

Ein Beitritt zum besagten ILIAS Kurs erfolgt für Studierende der Universität Stuttgart über C@MPUS. Studierende der Universität Hohenheim (insb. M.Sc. WI) müssen über das externe Kursangebot im ILIAS Hohenheim (ECS) beitreten. Studierende der Universität Hohenheim befolgen dazu bitte folgende Schritte:

1. Login im ILIAS Hohenheim mit den Hohenheimer Zugangsdaten
  2. Gehen Sie im ILIAS Hohenheim zu “Magazin -> Angebote anderer Hochschulen -> Angebote anderer Hochschulen ab WS2019_20 -> Universität Stuttgart -> Lehrveranstaltungen Sommersemester 2020". Sie werden dann mit ihrem “HOH_username”-Account zum ILIAS Stuttgart weitergeleitet.
  3. Gehen Sie im ILIAS Stuttgart zu “Magazin -> Wirtschafts- und Sozialwissenschaften -> Betriebswirtschaftslehre -> Lehrveranstaltungen Sommersemester -> Seminar Wirtschaftsinformatik 2 (Prof. Herzwurm)” und treten Sie bei.
  4. Sie sind nun dem ILIAS-Kurs beigetreten. Bitte beachten Sie zusätzlich, dass etwaige Mitteilungen im Kurs nicht an Ihre studentische E-Mailadresse sowie das Postfach im ILIAS Hohenheim weitergeleitet werden!

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Model.

Einen guten Start ins Sommersemester 2020 und vor allem Gesundheit wünscht Ihnen das WIUS-Team!