Ziele

Absolventenverein der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge an der Universität Stuttgart e.V.

Der adkus e.V. wurde von Ehemaligen für Ehemalige gegründet und nahm 1982 seine Arbeit auf, um Kontakte unter den Absolventen zu fördern und die Verbindung zur Universität zu erhalten. Seither steigt die Mitgliederzahl kontinuierlich und schafft so die starke Basis für gemeinsame Aktivitäten.

Wir sind technisch orientierte Diplomkaufleute. Der Studiengang, den wir an der Universität Stuttgart absolviert haben, ist durch eine Kombination von Betriebswirtschaft und Technik einmalig in Deutschland.

Wir sind ehrenamtlich und unentgeltlich tätig und rekrutieren uns aus den Reihen der Ehemaligen und Mitglieder.

Mit dem Studiengang Betriebswirtschaft technisch haben wir eine ganz besondere Ausbildung genossen, die wir in unserem Berufsleben sinnvoll nutzen möchten. Dazu gehört eine kompetente Organisation: der adkus.

Satzung

Detaillierte Auskunft über unsere Ziele und unsere Organisation gibt unsere Satzung an, die hierheruntergeladen werden kann.