CHE-Ranking 2023: Ergebnisse der Studierendenbefragung

May 10, 2023

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser Bachelor-Studiengang BWL t.o. im neuesten CHE-Ranking mit einer überdurchschnittlich guten Bewertung von 4,4 von 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Damit gehört der Studiengang bereits zum vierten Mal in Folge in die Spitzengruppe aller BWL-Studiengänge bundesweit.

Besonders erfreulich ist, dass die "Unterstützung am Studienanfang" von unseren Studierenden mit 15 von 16 Punkten sehr gut bewertet wurde. Die beste Einzelbewertung erhielt das Kriterium "Information zu organisatorischen Fragen meines Studiengangs" mit 4,6 von 5 möglichen Sternen.

Auch im Bereich "Digitale Lehrelemente" schnitt unser BWL-Studiengang mit einer Bewertung von 4,4 von 5 deutlich besser ab als der durchschnittliche Wert aller Hochschulen, der bei 4,1 lag. Weiterhin erzielten wir Spitzenpositionen in den Kategorien "Betreuung durch Lehrende", "Lehrangebot" und "Studienorganisation".

Wir sind stolz auf diese Ergebnisse und werden weiterhin unser Bestes geben, um unseren Studierenden eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten.

CHE Ranking 2023/24

Contact

Dr. Eschenbach

To the top of the page