Zwei Paper auf der ICIS 2021 ausgezeichnet

January 3, 2022

Zwei kollaborative Einreichungen der Abt. VIII wurden auf der 42. International Conference on Information Systems (ICIS) ausgezeichnet

Bei der diesjährigen 42. International Conference on Information Systems (ICIS) wurden gleich zwei von der Abt. VIII in Kollaboration mit anderen Universitäten entstandene Paper ausgezeichnet.

Der aus der Kooperation mit der Universität St. Gallen entstandene Beitrag von Christian Marheine und Dimitri Petrik zu Mikrofundierungen der Dynamic Capabilities von IoT-Plattformanbietern („Microfoundations of Dynamic Capabilities for Platform Ecosystem Establishment: Evidence from Enterprise IoT“)  wurde mit dem "Best Paper in Track" Award und dem 2. Platz (Runner-Up) in der Kategorie „Best Student Paper“ ausgezeichnet, da das Paper von zwei Doktoranden verfasst wurde.

Die in Kooperation mit den Universitäten Hildesheim, Dortmund und Duisburg-Essen ausgearbeitete  Literaturstudie zum Einsatz von KI-Techniken zur Förderung der Nachhaltigkeitsziele von Thorsten Schoormann, Gero Strobel, Frederik Möller und Dimitri Petrik („Achieving Sustainability with Artificial Intelligence - A Survey of Information Systems Research“) wurde ebenfalls mit dem  "Best Paper in Track" ausgezeichnet.

Die ICIS zählt zu den renommiertesten Konferenzen in den Wissenschaftsdisziplinen Wirtschaftsinformatik und Information Systems. Die internationale Konferenz weist ein A-Ranking im anerkannten vhb-Teilranking JOURQUAL 3.0 der Wirtschaftsinformatik auf. 

To the top of the page