PD Dr.

Stefan Hattula

Lecturer
BWI
Chair of Marketing

Contact

Keplerstraße 17
70174 Stuttgart
Deutschland
Room: 6.058

Prof. Dr. Andreas Eggert ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn. Im Sommersemester 2018 hat er einen Ruf auf die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Stuttgart erhalten und wird dort im Wintersemester 2018/19 die Lehre im Bereich Marketing im Rahmen von Lehraufträgen abdecken.

Prof. Eggert ist als Gastprofessor und Gastforscher an den Universitäten von Sydney/ Australien, Toulouse 1 Capitole/Frankreich, und Ljubljana/ Slowenien tätig gewesen und hat im ESSEC & Mannheim Executive MBA Programm der Mannheim Business School unter­richtet. Er gehört dem International Advisory Board des Marketing Departments der Copenhagen Business School an und hatte von 2013 bis 2015 eine weitere Position als Strategic Research Advisor der Newcastle University Business School, Großbritannien, inne.

In seiner Forschung beschäftigt sich Prof. Eggert mit Strategien zur Wertschöpfung in Geschäftsbeziehungen. Prof. Eggerts Forschungsarbeiten wurden in den führenden internationalen Fachzeitschriften (u.a. im Journal of Marketing) publiziert, mehrfach mit Best-Paper-Awards ausgezeichnet und zählen mit mehr als 8500 Google Scholar Zitaten zu den zentralen Aufsätzen in ihren Forschungsgebieten.

Prof. Eggert gehört dem Academic Advisory Board der Siemens Global Marketing Services an. Er hat diverse Beratungs- und Trainingsprojekte mit großen und mittelständischen Unternehmen durchgeführt.

To the top of the page