M.Sc.

Mehmet Soysal

research assistant
BWI
department VI, chair of ABWL & Marketing

Contact

+49 711 685-82945

Keplerstraße 17
70174 Stuttgart
Germany
Room: 6.053

Office Hours

Nach Vereinbarung

Mehmet Soysal ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für ABWL und Marketing an der Universität Stuttgart. Er absolvierte im Jahr 2016 den Bachelor in technisch orientierter Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Schwerpunkte setzte er im Bereich Marketing, Controlling und Logistik. Seinen Master setzt er im selben Studiengang fort. Zwischen seinem Bachelor- und Masterstudium arbeitete er ein halbes Jahr lang für die Festo Corporation U.S. in den Vereinigten Staaten und leitete ein Projekt zum Thema „Product Master Data Management and Distribution“.  

Praktische Erfahrungen sammelte er durch Tätigkeiten in global agierenden Unternehmen der Maschinenbaubranche. Hierfür war er bei der Firma STIHL AG & Co. KG im Bereich „Marketing-Event-Sponsoring“ und ist bei der Festo AG & Co. KG im „Product Data Lifecycle Management“ tätig.

Nebenher ist er im Bereich „Web Design & Development“ selbständig und bietet hauptsächlich Kleinunternehmen gemeinsam mit seinem Team umfassende Lösungen rund um den Internetauftritt.

To the top of the page