top of page

adkus e.V.

Das Netzwerk für Studierende und Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der Universität Stuttgart

Abwärtspfeil
ÜBER UNS

ÜBER UNS

Wir sind die Alumni-Organisation der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der Universität Stuttgart - 1982 als "Absolventenverein Diplom-Kaufleute Universität Stuttgart e.V." gegründet - verbindet der Verein Ehemalige, Studierende und die universitäre Forschung.

Gegenseitige vertrauensvolle Unterstützung wird im adkus e.V. groß geschrieben. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Erfahrungen hilfreich eingesetzt werden und der Kontakt bestehen bleibt

  • untereinander

  • zur Universität Stuttgart und zu anderen Universitäten

  • zu älteren und jüngeren Generationen von Studierenden

Dafür setzen wir uns seit 1982 ein und organisieren die jährliche Absolventenfeier, Veranstaltungen für Studierende sowie Networking-Events für unsere Mitglieder.

1982

Gegründet

+500

Mitglieder

12

Ausschuss-Mitglieder

3

Verliehene Preise an Studierende

VORSTAND

DER VORSTAND

AndreasFürAdkusHomepage.jpg

Prof. Dr.

Andreas Helferich

ist Absolvent des Jahrgangs 2003. Als Professor für International and Digital Management profitiert er bis heute davon, die Vertiefungsfächer Wirtschaftsinformatik, Controlling und Informatik belegt zu haben. Privat ist Andreas treuer VfB-Fan mit Dauerkarte und reist gerne in ferne Länder.

525141 (1 von 3).jpg

Dr.

Johannes Nickel

schloss sein Studium im Jahr 2012 ab. Seine Studienschwerpunkte waren Controlling, Organisation&Personal, Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsmanagement sowie Fertigungstechnik. Aktuell ist er bei der Daimler Truck AG beschäftigt. Ferner ist er Mitgründer der Corporate Resilience Academy. 

Profil-CF.jpg

Dipl.-Kfm. techn.

Christophe Fondrier

Als ein Vordenker in Sachen Mobilitätsdienstleistungen ist Christophe im Vorstand verantwortlich für Marketing, Veranstaltungsorganisation und unsere erfolgreiche Partnerschaft mit dem bdvd e.V. . Mit umfangreicher Erfahrung in der Implementierung auch unkonventioneller Lösungen setzt er sich leidenschaftlich dafür ein, eine innovative Denkweise im Netzwerk zu verankern, und – am Besten bei einem inspirierenden Essen - im Kreise der Mitglieder neue Ideen zu entwickeln.

VERANSTALTUNGEN

VERANSTALTUNGEN
KONTAKT

KONTAKT

Postanschrift

adkus e.V.

Keplerstrasse 17

70174 Stuttgart

E-Mail:

a.helferich@adkus.de

j.nickel@adkus.de

Verreinsregister

Stuttgart VR 3860

Bankverbindung

IBAN: DE40600901000584769008
BIC: VOBADESS
Volkbank Stuttgart

bottom of page