Trauer um Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth

8. Juni 2022

[Bild: Horváth AG]

Das Betriebswirtschaftliche Institut trauert um Prof. Péter Horváth. Er hat die Geschicke des Instituts über Jahrzehnte mitgelenkt. Seine Beiträge zum Controlling waren national und international richtungsweisend. Er verstand es auch noch nach seiner Emeritierung in herausragender Weise betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis miteinander zu verbinden. Prof. Horváth war einer der Mitbegründer des Förderkreises Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart e.V. Prof. Horváth verstarb am 4. Juni 2022, aber bleibt in unserer Erinnerung lebendig.

Zum Nachruf auf der Webseite der Abteilung für Controlling: https://www.bwi.uni-stuttgart.de/institut/aktuelles/news/Der-Lehrstuhl-fuer-Controlling-trauert-um-brProf.-Dr.-Dr.-h.c.-mult.-Peter-Horvath./

Zum Nachruf auf der Webseite von Horváth und Partner: https://www.horvath-partners.com/de/presse/detail/managementberatung-horvath-trauert-um-peter-horvath

Zum Nachruf auf der Webseite des Förderkreis an der Universität Stuttgart e.V.: https://www.betriebswirtschaft-stuttgart.de/aktuelles/

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth (* 3. Februar 1937 in Sopron, Ungarn, † 4. Juni 2022 in Stuttgart)
Zum Seitenanfang