Prof. Dr. Burkhard Pedell spricht auf Einladung der Enquetekommission ‚Krisenfeste Gesellschaft‘ im Landtag von Baden-Württemberg über die Resilienz von Unternehmen

October 17, 2023

Am 13. Oktober 2023 hatte Burkhard Pedell auf Einladung der Enquetekommission ‚Krisenfeste Gesellschaft‘ die Gelegenheit, im Landtag von Baden-Württemberg über die Resilienz von Unternehmen zu sprechen. Dabei hat er zunächst das Framework organisationaler Resilienz erläutert, das am Corporate Resilience Lab der Universität Stuttgart entwickelt wurde und die Kernelemente der Resilienz von Unternehmen in ihren Zusammenhängen darstellt. Darauf basierend hat er Ansatzpunkte für die Förderung der Resilienz von Unternehmen durch staatliche Maßnahmen diskutiert und einige konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet. Ein herzliches Dankeschön an die Enquetekommission für die Einladung und gutes Gelingen für die weitere Arbeit an diesem für unsere Wirtschaft herausragend wichtigem Themenfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

To the top of the page