Universität Stuttgart meets Kreissparkasse Böblingen - Präsentationen zum Seminar Sustainable Finance

January 29, 2024 /

Zum krönenden Abschluss der Bachelor- und Masterseminare, präsentierten 28 Studierende der Universität Stuttgart die Ergebnisse ihrer Arbeit zu Sustainable Finance bei der Kreissparkasse Böblingen. Es waren zwei Tage voller spannender Vorträge, engagierter Diskussion und anregenden Einblicken in die Praxis.
[Picture: Kreissparkasse Böblingen]

Am 25. und 26.01.2024 waren Bachelor- und Masterstudierende unserer Seminare zu Gast bei der Kreissparkasse Böbligen. In diesem Semester drehte sich alles um Sustainable Finance, also um Nachhaltigkeit in der Finanzwelt. Die Studierenden präsentierten die spannenden Ergebnisse ihrer Arbeiten zu interessanten Fragestellungen in diesem aktuellen Forschungsfeld und diskutierten deren Relevanz für Forschung und Praxis engagiert mit Kommiliton*innen und Mitarbeitenden der Kreissparkasse. Neben spannenden Einblicken in die empirische Finanzmarktforschung konnten die Studierende einen Eindruck von den Tätigkeitsfeldern einer Bank gewinnen und wertvolle Kontakte knüpfen. Abgerundet wurden die zwei Tage durch Networking in entspannter Atmosphäre. Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Böblingen für die gelungene Kooperation!

Eindrücke vom Seminar

00:35
© Kreissparkasse Böblingen
Video transcription
To the top of the page