Willkommen Frau Schmid und Herr Buehler!

October 25, 2022 / Ilka Schwittlinsky

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin, Frau Marla-Sophie Schmid, und unseren neuen Lehrbeauftragten, Herrn Dr. Florian Buehler, in unserem Team.

Nach ihrem Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim, befindet sich Frau Schmid aktuell in den Endzügen ihres Masterstudiums an der Universität Stuttgart. Während ihres Studiums und mehrerer Praxistätigkeiten sammelte sie zahlreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Management.

Frau Schmid wird zukünftig insbesondere in Forschungsprojekten involviert sein sowie die Betreuung von Bachelorarbeiten am Lehrstuhl für Marketing übernehmen.

Nach seiner Promotion im Marketing an der Vrije Universiteit Amsterdam, ist Herr Buehler derzeit Senior Lecturer an der FHV Vorarlberg University of Applied Sciences. Zuvor unterrichtete er Customer and Marketing Analysis und International Product Management an der Vrije Universiteit Amsterdam sowie Einführung in Statistik & SPSS an der Hochschule für Technik Stuttgart. Praxiserfahrung sammelte er unter anderem als Head of Business Analysis bei der Creditplus Bank AG.

An unserem Lehrstuhl wird er zukünftig die Veranstaltung Angewandte Marktforschung / Applied Market Research im Wahlmodul Marketing unterrichten.

 

Wir wünschen Frau Schmid und Herrn Buehler einen guten Start an der Universität Stuttgart!

Lehrstuhl für Marketing

To the top of the page