Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung eines ganzheitlichen Verständnisses für Innovationsprozesse und Forschung und Entwicklung in Unternehmen der Industrie- und Dienstleistungswirtschaft. Dabei wird ein integrativer Ansatz der Wissensvermittlung verfolgt mit dem Schwerpunkt: Dienstleistungsinnovation und -management
Innovations- und Dienstleistungstheoretische Inhalte werden anhand von geeigneten betriebswirtschaftlichen Theorien und Methodiken erarbeitet und deren Relevanz wird anhand von empirischen Daten aus Dienstleistungsunternehmen aufgezeigt.
Modul Nr. 42140 (100110009)
Ausführliche Modul-Informationen sind in Campus bei den Lehrveranstaltungen einsehbar. Dort bitte überprüfen, ob der eigene Studiengang unter „Stellung im Studienplan“, „Details“ aufgezählt wird.
- Burr, W., Stephan, M.: Dienstleistungsmanagement, aktuelle Auflage, Verlag Kohlhammer, Stuttgart.