Direktzugriff für Studierende
- Künstliche Intelligenz (KI) im Wandel
- KI-Werkzeuge und ihre Einbindung
- Aufbauorganisatorische Einbindung von KI: Von Competence Centern zu Self-Service AI/Analytics
- Ablauforganisatorische Einbindung der KI: DataOps und MLOps
- Künstliche Neuronale Netze und Deep Learning
- Die besondere Rolle großer Sprachmodelle
- Explainable Artificial Intelligence
- Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Technologien
- Immersion und Telepräsenz
- KI-Ethik, KI-Governance und KI-Recht
- Anwendungsdomänen und ausgewählte Branchen und betriebliche Funktionen
- Data Science-Methoden anhand etablierter Vorgehensmodelle wie CRISP-DM
- Modellierung von Kundendaten, besonders Kundenverhalten
- Grundlegende Programmierkonzepte (wahrscheinlich mit Python)
- Insbesondere Analyse von Daten aus dem E-/M-/VR-Commerce
- Prognoseverfahren
- Eye-Tracking Daten, Clickdaten, Neurophysiologische Daten, Verkaufsdaten, sonstige Unternehmensdaten
- Datenvisualisierung und Evaluation mit Hilfe von Programmiersprachen und Software
Kontakt
![Dieses Bild zeigt Jens F. Lachenmaier](https://www.bwi.uni-stuttgart.de/abt7/img/lachenmaier2.jpg?__scale=w:150,h:150,cx:0,cy:0,cw:2000,ch:2000)
Jens F. Lachenmaier
Prof. Dr.Akademischer Mitarbeiter