Dieses Bild zeigt

Forschung

Die wissenschaftliche Forschung stellt eine zentrale Säule unserer Tätigkeit am Lehrstuhl für ABWL und Marketing dar.

Am Lehrstuhl für ABWL und Marketing der Universität Stuttgart verstehen wir unsere tägliche wissenschaftliche Arbeit als praxisnahe Lehre und Forschung. Dabei sind wir bestrebt, konzeptionell, theoretisch sowie empirisch fundiert Fragestellungen mit hoher Praxisrelevanz sowie großer Innovativität zu bearbeiten.

Schwerpunkte

Aus diesem Grund empfinden wir die Zusammenarbeit mit Praxispartnern als äußerst wichtig und sind bestrebt, Theorie und Praxis mit Hilfe erfolgreicher Unternehmenskooperationen zu verbinden.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, sind wir ständig auf der Suche nach Kooperationspartnern aus der Praxis.

Die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls für ABWL und Marketing umfassen vier zentrale Themenbereiche:

  • Kunden- und Lieferantenbeziehungsmanagement (B2B und B2C)

  • Innovations- und Produktmanagement

  • Marktforschung

  • Business-to-Business- und Dienstleistungsmarketing

Gern informieren wir Sie auch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund ums Thema Forschung und Praxis

Dieses Bild zeigt Hattula
Dr.

Stefan Hattula

Externer Habilitand