Forschung

Die wissenschaftliche Forschung stellt eine zentrale Säule unserer Tätigkeit am Lehrstuhl für ABWL und Marketing dar.

Mit einem empirisch und interdisziplinär orientiertem Forschungsansatz wollen wir neueste Erkenntnisse zu den Marketingherausforderungen einer digitalisierten Welt gewinnen und in der Community verbreiten.

Prof. Dr. Christina Kühnl

 

Unsere Forschungstätigkeit ist darauf ausgerichtet, praxisrelevantes Wissen in unseren Forschungsschwerpunkten Digitales Marketing & Vertrieb, Customer Experience Management sowie Produkt- und Innovationsmarketing zu generieren. Dieses Wissen wollen wir durch Publikationen in international renommierten Fachzeitschriften verbreiten und wertvolle Impulse für die Unternehmenspraxis und Lehre ableiten.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren Forschungs-schwerpunkten, Publikationen, Management Insights und unserem Customer Experience (CX) Lab.

 

Kontakt

Dieses Bild zeigt Lei Zhou

Lei Zhou

M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Zum Seitenanfang