Lehre

Informieren Sie sich über den Beitrag des Lehrstuhls für ABWL und Marketing zur Lehre an der Universität Stuttgart.

Marketing is the activity, set of institutions, and processes for creating, communicating, delivering, and exchanging offerings that have value for customers, clients, partners, and society at large.

American Marketing Association, 2017

HINWEIS ZUM SOMMERSEMESTER 2024

Prof. Dr. Kühnl wird sich im Sommersemester 2024 im Forschungssemester befinden.

Die konkreten Auswirkungen auf die Lehrveranstaltungen können Sie den entsprechenden ILIAS-Kursen entnehmen.

Die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten (Bachelor-, Master-, Seminar- und  Forschungsarbeiten) sowie der Projektstudie findet wie bisher statt.

Alle Prüfungen werden ebenfalls ohne Änderungen angeboten.

In unserer Lehre vermitteln wir Studierenden marketingrelevantes Wissen und Kompetenzen. Dieses Ziel realisieren wir mit Hilfe eines interdisziplinären, forschungsgeleiteten und zugleich anwendungsorientierten Lehransatzes. Hohe Interaktivität zwischen DozentInnen und Studierenden sowie die Orientierung an den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis runden unser Lehrangebot ab.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu unserem Lehr­angebot im Bachelor- und Master-Studium, zu den Möglichkeiten und Anforderungen zum Verfassen wissenschaft­licher Arbeiten an unserem Lehr­stuhl sowie zu Prüfungen, Anerkennungen von Studien­leistungen und zur Ausstellung von Gutachten.

 

Kontakt

Dieses Bild zeigt Leon Lehnert

Leon Lehnert

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Zum Seitenanfang