Projektstudie

Informationen zur Projektstudie an der Abteilung VI.

Allgemeine Informationen

  • Das Seminarmodul kann nur gewählt werden, wenn mindestens ein Modul aus dem Lehrangebot des Lehrstuhls für ABWL und Marketing belegt wurde: Marketing I, insbesondere: Marketing II
  • Für verbindliche Informationen informieren Sie sich bitte in der für Sie gültigen Prüfungsordnung
  • Nachweis der Teilnahme an der Informationsveranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten im Fachbereich Marketing
  • ECTS-Credits: 6.0
  • SWS: 2.0
  • Die Projektstudie ist eine unbenotete Studienleistung (USL) und wird mit 6 ECTS-Credits bewertet
  • Bitte beachten Sie, dass die Projektstudie nicht während eines Urlaubssemesters abgelegt werden kann.
  • Angaben zum Anmeldezeitraum sind unter 6. Anmeldung zur Projektstudie zu finden.
  • Eine Zulassung kann nur nach erfolgreicher Anmeldung über das unten stehende Anmeldeformular erteilt werden. Eine Zulassungsbestätigung erfolgt dann i.d.R. innerhalb einer Woche.
  • Zusätzlich muss die prüfungsrechtlich relevante Anmeldung innerhalb des zentralen Anmelde-Zeitraums über C@MPUS erfolgen.

Thema im Wintersemester 2020/2021

Gestaltung und Validierung eines effektiven Web-Auftritts des Lehrstuhls für ABWL und Marketing (u.a. SWOT-Analyse, „Wettbewerbsanalyse“, Customer Journey-Analyse aus verschiedenen Stakeholder-Perspektiven, Ableitung von Verbesserungspotentialen)

  • Anfertigung: Einzel- oder Gruppenarbeit
  • Bearbeitungszeit: 6 Wochen 
  • Umfang: Reflexionsbericht (3-4 Seiten) und PowerPoint-Präsentation der Arbeitsergebnisse
  • Die Projektstudie ist entsprechend der formalen Richtlinien der Abteilung VI zu verfassen und muss eine ehrenwörtliche Erklärung enthalten (ein Muster finden Sie in den formalen Richtlinien der Abteilung VI).
  • Bitte lassen Sie uns folgende Unterlagen in einem zusammenhängenden Pdf-Dokument zukommen:
    • Aktueller Lebenslauf
    • Aktuelle Leistungsübersicht (Transcript of Records)
    • Nachweis der Teilnahme an Informationsveranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten im Fachbereich Marketing“ (B.Sc.), bzw. (M.Sc.)
    • Max. einseitiges Exposé bei einem eigenem Themenvorschlag (Relevanz des Themas, Fragestellung, geplantes Vorgehen zur Beantwortung der Forschungsfrage)
  • Link zum Anmeldeformular
  • Anmeldezeitraum WiSe 2020/2021: 12.10.2020, 12:00 Uhr – 23.10.2020, 12:00 Uhr

Kontakt

Dieses Bild zeigt  Marco Weippert
B.A.

Marco Weippert

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Zum Seitenanfang