Projektstudie

Informationen zur Projektstudie an der Abteilung VI.

Allgemeine Informationen

  • Erfolgreiche Teilnahme von mindestens einem Modul aus dem Lehrangebot des Lehrstuhls für ABWL und Marketing (Marketing I und / oder Marketing II)
  • Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der für Sie gültigen Prüfungsordnung
  • ECTS: 6
  • SWS: 2
  • Unbenotete Studienleistung (USL)
  • Bitte beachten Sie, dass die Projektstudie nicht während eines Urlaubssemesters abgelegt werden kann
  • Angaben zum Anmeldezeitraum sind unter 6. Anmeldung zur Projektstudie zu finden.
  • Eine Zulassung kann nur nach erfolgreicher Anmeldung über das unten stehende Anmeldeformular erteilt werden. Eine Zulassungsbestätigung erfolgt dann i.d.R. innerhalb einer Woche.
  • Zusätzlich muss die prüfungsrechtlich relevante Anmeldung innerhalb des zentralen Anmeldezeitraums über C@MPUS erfolgen.
  • Die Themengebiete für die Bachelorarbeit an unserem Lehrstuhl umfassen aktuell:
    • Customer Experience (Management)
    • Digitales Marketing
    • Marketing und innovative Technologien
    • Nachhaltigkeitsmarketing
  • Aktuelle Themenvorschläge

 

  • Anfertigung in Einzel- oder Gruppen­arbeit
  • Bearbeitungszeit: 6 Wochen 
  • Umfang: Reflexionsbericht (3-4 Seiten) und PowerPoint-Präsentation der Arbeitsergebnisse
  • Die Projektstudie ist entsprechend der formalen Richtlinien der Abteilung VI zu verfassen und muss eine ehrenwörtliche Erklärung enthalten (ein Muster finden Sie in den formalen Richtlinien der Abteilung VI).
  • Bitte lassen Sie uns folgende Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF-Dokument zukommen:
    • Aktuelle Leistungsübersicht (Transcript of Records)
    • Exposé (max. eine Seite) bei einem eigenem Themenvorschlag (Relevanz des Themas, Fragestellung, geplantes Vorgehen zur Beantwortung der Forschungsfrage)
  • Link zum Anmeldeformular
  • Bewerbungszeitraum
    • Wintersemester:  21.09. 12:00 Uhr   -  15.10. 12:00 Uhr
    • Sommersemester: 21.03. 12:00 Uhr   -  10.04. 12:00 Uhr

Kontakt

Dieses Bild zeigt Leon Lehnert

Leon Lehnert

M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Zum Seitenanfang