Allgemeine Informationen
- Erfolgreiche Teilnahme von mindestens einem Modul aus dem Lehrangebot des Lehrstuhls für ABWL und Marketing (Marketing I und / oder Marketing II)
- Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der für Sie gültigen Prüfungsordnung
- ECTS: 6
- SWS: 2
- Unbenotete Studienleistung (USL)
- Bitte beachten Sie, dass die Projektstudie nicht während eines Urlaubssemesters abgelegt werden kann
- Angaben zum Anmeldezeitraum sind unter 6. Anmeldung zur Projektstudie zu finden.
- Eine Zulassung kann nur nach erfolgreicher Anmeldung über das unten stehende Anmeldeformular erteilt werden. Eine Zulassungsbestätigung erfolgt dann i.d.R. innerhalb einer Woche.
- Zusätzlich muss die prüfungsrechtlich relevante Anmeldung innerhalb des zentralen Anmeldezeitraums über C@MPUS erfolgen.
- Die Themengebiete für die Bachelorarbeit an unserem Lehrstuhl umfassen aktuell:
- Customer Experience (Management)
- Digitales Marketing
- Marketing und innovative Technologien
- Nachhaltigkeitsmarketing
- Aktuelle Themenvorschläge
- Anfertigung in Einzel- oder Gruppenarbeit
- Bearbeitungszeit: 6 Wochen
- Umfang: Reflexionsbericht (3-4 Seiten) und PowerPoint-Präsentation der Arbeitsergebnisse
- Die Projektstudie ist entsprechend der formalen Richtlinien der Abteilung VI zu verfassen und muss eine ehrenwörtliche Erklärung enthalten (ein Muster finden Sie in den formalen Richtlinien der Abteilung VI).
- Bitte lassen Sie uns folgende Unterlagen in einem zusammenhängenden PDF-Dokument zukommen:
- Aktuelle Leistungsübersicht (Transcript of Records)
- Exposé (max. eine Seite) bei einem eigenem Themenvorschlag (Relevanz des Themas, Fragestellung, geplantes Vorgehen zur Beantwortung der Forschungsfrage)
- Link zum Anmeldeformular
- Bewerbungszeitraum
- Wintersemester: 21.09. 12:00 Uhr - 15.10. 12:00 Uhr
- Sommersemester: 21.03. 12:00 Uhr - 08.04. 12:00 Uhr
Kontakt
Leon Lehnert
M.Sc.Wissenschaftlicher Mitarbeiter