Gerne helfen wir Ihnen mit einem gegenseitigen Wissenstransfer zwischen unserer Forschung bzw. Lehre und Ihren Marketingaktivitäten in der Unternehmenspraxis. Hierzu bieten wir Ihnen mehrere Kooperationsmöglichkeiten an.
- 1. „Practitioners in the Classroom“
-
Mit unserer Veranstaltungsreihe „Practitioners in the Classroom“ laden wir Gastreferenten aus der Unternehmenspraxis zu uns in den Hörsaal an die Universität Stuttgart ein, um den Studierenden spannende Einblicke in die Praxis zu ermöglichen und Brücken zwischen der Lehre und Unternehmenspraxis zu ermöglichen.
- 2. Gemeinsame Forschungsprojekte
-
Gemeinsame Forschungsprojekte reichen von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten (z. B. Bachelor- oder Masterarbeit) bis hin zu Beratungsprojekten. Neben der Problemanalyse, einem realistischen Zeitplan und einem Projekt Kick-Off sind eine systematische Bestandsaufnahme der bisherigen Forschung, passende Analysen sowie hieraus abgeleitete Implikationen für Ihr Unternehmen ein fester Bestandteil gemeinsamer Forschung.
- 3. Dissertations-projekte
-
Bei geeigneten Themen können Sie einen oder mehrere DoktorandInnen durch die Finanzierung der Promotionsstelle fördern, damit diese(r) im Rahmen der Promotion für Sie relevante Fragestellungen systematisch und methodisch fundiert erforschen.
- 4. Wissenstransfer
-
Gerne lassen wir Sie an unserem Knowhow und unseren neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Rahmen von maßgeschneiderten Vorträgen, Seminaren, Trainings und Workshops teilhaben.
Kontakt
Annika Wagner
M.Sc.Wissenschaftliche Mitarbeiterin