5. März 2021 /

Abt. III: Seminare Sommersemester 2021

Thema: "Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Wirtschaft"

Auch noch mehr als ein Jahr nach den ersten Infektionen stellt die Corona-Pandemie die Wirtschaft vor neue Herausforderungen. Immer noch liegen zum Teil ganze Industriezweige still, während einige Branchen einem gewaltigen Nachfrageanstieg gegenüberstehen. Anleger versuchen in diesen unsicheren Zeiten ihr Geld in vermeintlich sichere Häfen zu bringen. Trotz des Wachstumseinbruchs und der großen Unsicherheit stehen aber auch die Aktienmärkte wieder in der Nähe ihrer alten Allzeithochs oder haben diese sogar bereits überschritten. Die Regierungen versuchen weiterhin durch großaufgelegte Konjunkturpakete die Wirtschaft zu stabilisieren.

In diesem Kontext bietet der Lehrstuhl Finanzwirtschaft dieses Sommersemester zu dem Themenschwerpunkt "Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft" das Bachelor- und Master-Seminar an.

Alle weiteren Details entnehmen Sie bitte nachfolgender Ausschreibung.

Zum Seitenanfang