Willkommen Frau Kuznik, willkommen Herr Weidig!

8. Februar 2021 / Marco Weippert

Wir begrüßen ganz herzlich unsere neuen externen Doktoranden, Frau Giulia Kuznik und Herrn Jakob Weidig, in unserem Team!

Giulia Kuznik hat ihr Masterstudium in Management and Innovation an der Steinbeis Hochschule Berlin absolviert. Innerhalb ihrer zehnjährigen Berufserfahrung hat sie praktische Auslandserfahrung sammeln und in verschiedenen Unternehmen in Südeuropa, Asien und Nordamerika anwenden können. Neben dem strategischen und internationalen Projektmanagement gehören der Auf- und Ausbau von Multikanal Vertriebsmodellen im internationalen Kontext zu ihren Kernkompetenzen. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen B2B Vertrieb, E-Commerce und Social Selling.

Jakob Weidig hat sein Bachelor- und Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Marketing und Finance und Auslandsaufenthalten an der Peking University in China und der Queen‘s University in Kanada abgeschlossen. Nach seinem Studium hat er als Unternehmensberater bei Simon-Kucher & Partners praktische Erfahrungen in zahlreichen Projekten in den Bereichen Strategie, Marketing, Pricing und Sales gesammelt. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Online Marketing, Personalization sowie Privacy.

Frau Kuznik und Herr Weidig werden im Rahmen ihrer externen Promotion auch Abschlussarbeiten der Abteilung VI betreuen.

Wir wünschen Frau Kuznik und Herrn Weidig einen guten Start an der Universität Stuttgart und eine erfolgreiche Promotion!

Lehrstuhl für Marketing