Abt. VIII: Seminar im Wintersemester 2023/24 zum Thema "Security aus Sicht der Wirtschaftsinformatik"

18. August 2023 /

Auch im Wintersemester 2023/24 haben Studierende die Möglichkeit am Seminar der Abt. VIII: Wirtschaftsinformatik II teilzunehmen. Das Generalthema wird in diesem Semester "Security aus Sicht der Wirtschaftsinformatik" sein.

Liebe Studierende,

auch im Wintersemester 2023/2024 bieten wir Ihnen am WIUS (BWI, Abt. VIII: Wirtschaftsinformatik II, Prof. Herzwurm) ein Seminar an und möchten Ihnen hierzu bereits heute erste Informationen bekannt geben:

Das Generalthema des Seminars wird in diesem Semester “Security aus Sicht der Wirtschaftsinformatik” sein. Sie werden innerhalb dieses Generalthemas ausgewählte Themenstellungen in Form einer schriftlichen Ausarbeitung bearbeiten und anschließend präsentieren wie auch diskutieren. Die genauen Themenstellungen werden zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens jedoch am Kick-Off, bekannt gegeben. Sollten Sie eigene Themenvorschläge haben, sind Sie gerne eingeladen, diese bis zum Kick-Off an die Ansprechpartnerin (per Mail) zu kommunizieren.

Der zeitliche Ablauf, d.h. insbesondere die Daten zu Kick-Off, Deadline für die Ausarbeitung sowie Präsentationstermin werden über C@mpus/ILIAS bzw. am Kick-Off kommuniziert.

Im Anschluss an den Kick-Off können Sie sich über ILIAS für das Seminar anmelden. Nähere Informationen hierzu werden wir Ihnen im Kick-Off mitteilen.

Bei Fragen zum Seminar im Wintersemester 2023/2024 dürfen Sie sich gerne an Frau Carolin Mombrey wenden.

Wir freuen uns auf das Wintersemester 2023/2024!

Ihr WIUS-Team

Carolin Mombrey (carolin.mombrey@bwi.uni-stuttgart.de)