75. Deutscher Betriebswirtschafter-Tag der Schmalenbach-Gesellschaft: Session des AK Unternehmensführung zu Business Ecosystems

27. September 2021 /

Zum 75. Jubiläum des Betriebswirtschafter-Tages der Schmalenbach-Gesellschaft zum Thema „Transformation – Management des Wandels“ beteiligte sich der Arbeitskreis Unternehmensführung unter Leitung von Frau Prof. Dr. Birgit Renzl von der Universität Stuttgart und Herrn Peter Wittmann vom Ferdinand-Steinbeis-Institut am 23. September 2021 mit einer Web-Session zum Thema „Business Ecosystems – Gestaltungsmöglichkeiten für zukunftsfähige Organisationen“.

Unser herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden!

Im Namen des Arbeitskreises Unternehmensführung bedanken sich Prof. Dr. Birgit Renzl, Peter Wittmann und Dr. Martin Rost bei den Vortragenden Prof. Dr. Alexander Brem, Prof. Dr. Heiner Lasi und Prof. Dr. Arjan Kozica für die großartigen Vorträge und bei allen Teilnehmer*innen für die spannende Diskussion.

Während Prof. Brem von den Herausforderungen der Zusammenarbeit zwischen Startups und etablierten Unternehmen berichtete, zeigte Prof. Heiner Lasi Möglichkeiten der gemeinsamen Datennutzung in Business Ecosystems auf. Ergänzt wurden diese Vorträge von Prof. Arjan Kozica um die Perspektive der Mitarbeiter*innen, indem er uns einen Einblick in die Anwendung von Experimentierräumen in der interorganisationalen Zusammenarbeit gab.

Weitere Informationen:

75. Deutscher Betriebswirtschafter Tag hier