Abt. VIII: Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) ab April/Mai 2022 gesucht

15. März 2022 /

Was bieten wir?

Am WIUS-Lehrstuhl von Prof. Dr. Herzwurm sind ab April/Mai 2022 1-2 Stellen als studentische/ wissenschaftliche Hilfskräfte (mit oder ohne Bachelor-Abschluss) im Umfang von 20-25 Stunden pro Monat zu besetzen.

Wen suchen wir?

Wir suchen engagierte, teamorientierte Studierende mit betriebswirtschaftlichem und/oder informations-technischem Hintergrund, die uns aktiv in Forschung und Lehre sowie bei der Administration unserer IT unterstützen wollen und denen selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten in einem jungen Team Spaß macht.

Was erwarten wir?

Voraussetzung für eine Einstellung sind Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und/oder Informatik, die bei der Lösung von betriebs-wirtschaftlichen oder informationstechnischen Problemen eingesetzt werden können. Entsprechend sollte die Bereitschaft zur Aneignung von Fachkenntnissen in Bereichen wie dem Software-Intensive Business, Sustainable Mobility oder/und Advanced Manufacturing gegeben sein. Auch Neugier und Spaß am Ausprobieren von neueren Technologien sollte vorhanden sein. Darüber hinaus sollte Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten sowie unseren Forschungs- und Lehrfeldern bestehen. Der Umgang mit üblicher Anwendungssoftware (Word, PowerPoint, Excel) sollte keine Probleme bereiten. Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich.

Wie können Sie sich bewerben?

Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Notenauszug und ggf. Zeugnissen) richten Sie bitte per E-Mail an Herrn Dr. Sixten Schockert [sixten.schockert@bwi.uni-stuttgart.de]. Weitere Informationen rund um das WIUS finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.bwi.uni-stuttgart.de/abt8/.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Datei-Anhänge

Dieses Bild zeigt Sixten Schockert

Sixten Schockert

Dr. rer. pol.