Abt.II: Lehrstuhlteam auf dem Routines.Research.Community Workshop in Linz

25. Oktober 2022

Vom 28. – 30. September 2022 fand in Linz, Österreich, der 12. Workshop der Routines.Research.Community statt. Aus dem LfO-Team nahmen Professorin Birgit Renzl, Dr. Christian Mahringer und Daniel Gäckle an dem dreitägigen Event teil, um in einem internationalen Teilnehmerfeld zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten der „Routine Dynamics“-Forschung zu diskutieren.

Unter dem Motto „More Open, More Critical, More Digital” ergaben sich für die Teilnehmenden viele Möglichkeiten zum Austausch mit interessierten Forschenden, sowohl im Rahmen von Vorträgen wie der Keynote von Martha Feldman und Brian Pentland, als auch durch den Austausch mit Praktikern oder die Präsentation von Forschungsideen im Rahmen eines „Idea Bazaar“.

Einer der Schwerpunkte lag dabei auf dem Einsatz von Digital Trace Data zur Erforschung organisationaler Praktiken. Dr. Christian Mahringer brachte hierbei seine Erfahrungen im Rahmen eines Expertenpanels ein.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und der JKU Linz für diesen Workshop und freuen uns auf die nächsten Treffen mit der Community! https://www.researchgate.net/project/RoutinesResearchCommunity

Zum Seitenanfang