Einladung zur Fachtagung Software Management 2021

10. November 2021 / Felix Schönhofen

Am 11. & 12. November findet an der International School of Management (ISM) in Stuttgart und parallel online die Fachtagung Software Management 2021 statt. Der adkus e.V. lädt Studierende zur kostenlosen Teilnahme ein.

Einladung des adkus e.V. und der Abteilung VIII

Liebe Studierende, am 11. & 12. November findet an der International School of Management (ISM) in Stuttgart und parallel online die Fachtagung Software Management 2021 statt.

Als adkus e.V. sind wir seit fast 40 Jahren der Absolventenverein der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge der Uni Stuttgart. Gerne unterstützen wir die aktuellen Studierenden, also Sie, und bringen uns am BWI ein. Heute können wir Ihnen die kostenlose virtuelle Teilnahme an der Fachtagung mit dem Thema „Software Management in Zeiten digitalisierter und vernetzter Produkte“ ermöglichen. Bitte finden Sie alle weiteren Informationen (Anmeldung, Konferenzprogramm usw.) zu dieser Fachtagung unter unten stehendem Link. Den Teilnehmern werden zwei Tage mit spannenden Vorträgen der akzeptierten Fachbeiträge sowie zwei spannenden Keynotes von Prof. Dr. Michael Burmester (HDM Stuttgart) und Dr. Ulrike Dowie (Siemens AG) versprochen. Im Vortrag von Dr. Dowie werden anhand einer Fallstudie Erfolgsfaktoren identifiziert und erläutert, die bei der Entwicklung einer KI-basierten Softwarelösung zur Unterstützung der Material- und Produktionsplanung in einer Fabrik entscheidend sind. Prof. Dr. Burmester zeigt hingegen auf, wie das Erlebnis der Nutzung von Software möglichst positiv gestaltet und damit neue Innovationspotenziale geschaffen werden können. Wir freuen uns, Ihnen eine kostenlose Teilnahme für die „Virtuelle“-Version dieser Fachtagung anbieten zu können.

Um dieses Angebot wahrzunehmen, sind folgende Schritte notwendig:

1. wählen Sie auf https://www.conftool.com/swm2021/ "Registrieren und zur Teilnahme anmelden"

2. wählen Sie bitte die Preisrubrik „Student (GI-Mitglied)“ aus und verwenden den Code: „99999“.

3. Danach wählen Sie bitte in der Artikelübersicht: „Virtuelle-Software-Management 2021“ aus.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und verbleibe

Andreas Helferich