Online-Vorkurs Mathematik für Studierende der Wirtschaftswissenschaften

Der Online-Vorkurs wird vom 18. bis 30. September 2024, täglich von 14:00 - 17:15 Uhr stattfinden. Den Zugangslink werden Sie per E-Mail erhalten. Anmeldungen sind möglich bis spätestens 16.09.2024.

• Zahlen
  • Rechenregeln
  • Rechengesetze
  • Bruchrechnung
  • Potenzen
  • Wurzeln
  • Logarithmus
  • Funktionen
  • Besondere Punkte
  • Differentialrechnung
  • Ableitungsregeln
  • Kurvendiskussion
  • Stochastik
  •  ...

Ziele

Der Vorkurs Mathematik dient der Wiederholung Ihrer schulischen Mathematikkenntnisse. Ziel ist es, mögliche Lücken zu schließen und Sie vor Beginn des Studiums auf den notwendigen Wissensstand zu bringen, damit Sie gut vorbereitet ins 1. Semester starten. Im Vorkurs werden schwerpunktmäßig Übungsaufgaben bearbeitet.

Organisation

• Idealerweise nutzen Sie ein Tablet mit einem Stift. Die Teilnahme ist allerdings auch mit anderen Geräten (Laptop, PC, …) möglich.
  • Für die Teilnahme am Vorkurs benötigen Sie keine Zugangsdaten für C@mpus oder ILIAS. Sie müssen also noch nicht vollständig immatrikuliert sein.
  • Falls Sie nach der Anmeldung doch nicht an diesem Kurs teilnehmen möchten, dann brauchen Sie nichts weiter unternehmen. Eine Abmeldung ist nicht notwendig.

Anmeldung zum Online-Vorkurs Mathematik (18.-30.09.2024, täglich von 14:00 - 17:15 Uhr, Anmeldefrist: 16.09.2024. Den Zugangslink erhalten Sie per E-Mail)

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.