Abt. I - ABWL, insbes. Innovations-und Dienstleistungsmanagement

Technologiemanagement, M. Sc.

Übersicht über die Veranstaltungen an unserem Lehrstuhl für Technologiemanagment (M. Sc.)

Kompetenzfelder

Im Zuge der Bolognarestrukturierung werden ab dem Sommersemester 2012 für alle Studenten, die das Modul Innovation neu belegen, keine Wahlmöglichkeiten mehr angeboten. Die erste Prüfung setzt sich aus den Inhalten der Vorlesung und Übung "Dienstleistungsinnovation und -management" zusammen und die zweite Prüfung umfasst lediglich die Inhalte der Vorlesung "Rahmenbedingungen der Innovation".

Alle Studenten die sich bis spätestens WiSe 2011/12 bereits einmal angemeldet haben, studieren automatisch nach dem alten System die hier dargestellte Vertiefung. Im Sommersemester, ab SoSe 2012, bieten wir nur noch die Übungsveranstaltung "Dienstleistungsinnovation und -management" an. Zu den anderen Übungsveranstaltungen können noch bis einschließlich WiSe 2012/13 Prüfungen abgelegt werden. Danach gilt auch für diese Studenten die neue Regelung.