Zeitschrift Controlling

Abt. V: Lehrstuhl für Controlling

Die Zeitschrift Controlling wurde von Peter Horvath und Thomas Reichmann gegründet und wird aktuell von Ulrike Baumöl, Martin Hiebl, Andreas Hoffjan, Thorsten Knauer, Klaus Möller und Burkhard Pedell herausgegeben. Aktuell besitzt Herr Möller die Schriftleitung.

Herausgeberschaft

Prof. Dr. Burkhard Pedell ist neben Prof. Dr. Ulrike Baumöl (Uni Liechtenstein), Prof. Dr. Andreas Hoffjan (Uni Dortmund), Prof. Dr. Thorsten Knauer (Uni Bochum) und Prof. Dr. Klaus Möller (Uni St. Gallen) Herausgeber der Zeitschrift Controlling.

Die Zeitschrift wurde von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth (IPRI, Uni Stuttgart) und Prof. Dr. Thomas Reichmann (Uni Dortmund) gegründet.

Zielsetzung der Zeitschrift

Ziel der Zeitschrift Controlling ist es, die führende anwendungsorientierte Zeitschrift an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis auf dem Gesamtgebiet des Controllings im deutschen Sprachraum zu sein.

Die Zeitschrift wendet sich an Führungskräfte im Bereich Controlling und Finanzen sowohl in privaten als auch öffentlichen Organisationen sowie Wissenschaftler auf dem Gebiet Controlling und Finanzen mit Interesse an anwendungsorientierten Themen.

Diese Zielgruppe soll in knapper und konzentrierter Form informiert werden. Oberstes Prinzip bei der Auswahl und Gestaltung eines Beitrags ist die Anwendungsorientierung. Der Leser wird nicht unverbindlich unterrichtet, sondern bei der Lösung seiner Controlling-Probleme unterstützt.

Einreichen von Beiträgen

Wir freuen uns, wenn Sie einen Beitrag für die Zeitschrift Controlling einreichen. Gerne können Sie sich dafür direkt an uns oder an die Hauptredaktion wenden.

Für Autoren

Autorenhinweise

Guidelines for authors

Formatvorlage für Beiträge

Zeitschrift Controlling beim Vahlen-Verlag (Beck)

Dieses Bild zeigt Burkhard Pedell

Burkhard Pedell

Prof. Dr.

Lehrstuhlinhaber Abt. V

Dieses Bild zeigt Melanie Kühlem

Melanie Kühlem

M. Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Doktorandin

Zum Seitenanfang