Abt. VIII: WIUS am 7th International Workshop on Software-intensive Business mit einer Veröffentlichung vertreten

10. Mai 2024 /

Ein Paper zu Agilen Scaling Frameworks wurde auf dem International Workshop on Software-intensive Business erfolgreich präsentiert.

Es gibt wieder ein Forschungsupdate seitens der Abteilung VIII: Wirtschaftsinformatik II. Yagmur Turhan hat zusammen mit Ihren Koautoren ein wissenschaftliches Paper erfolgreich bei dem 7th International Workshop on Software-intensive Business (IWSIB) eingereicht und im Rahmen der 46th International Conference on Software Engineering (ICSE 2024) präsentiert. Wie der Titel „Developing a Taxonomy for Agile Scaling Frameworks“ schon verrät, werden in dem Paper verschiedene Aspekte der Agile Scaling Frameworks taxonomisch analysiert. Zusätzlich wird die entwickelte Taxonomie demonstrativ angewendet. Das Paper wird zusammen mit den Proceedings bald bei IEEE und ACM erscheinen.

Zusätzlich hat Dimitri Petrik als Co-Chair zusammen mit Jorge Melegati (Free University of Bozen-Bolzano) und Andrey Saltan (LUT University) den International Workshop on Software-intensive Business vor Ort geleitet. Prof. Georg Herzwurm und Kleophas Model waren ebenfalls vor Ort und haben spannende Erkenntnisse sowohl bei dem Workshop als auch bei der ICSE-Konferenz gewinnen können.

Die ICSE fand zwischen dem 14. Und dem 20. April in Lissabon (Portugal) statt und war insgesamt ein tolles Event. Wir hoffen, dass unsere Abteilung auch nächstes Jahr bei dem IWSIB-Workshop und bei der ICSE vertreten sein werden.