Publikationen

Diese Seite gibt Ihnen einen Überblick über die Publikationen des Vereins.

Folgende Veröffentlichungen hat der Förderkreis Betriebswirtschaft bereits herausgegeben:

  • Förderkreis Betriebswirtschaft (Hrsg.): Wirtschaftliche Gestaltung der Fertigungslogistik, Stuttgart, Schäffer- Poeschel Verlag 1988, 200 Seiten.
  • Heilmann, H./Gassert, H./Horváth, P. (Hrsg.): Informationsmanagement, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag 1990, 136 Seiten.
  • Horváth, P./Urban, G. (Hrsg.): Qualitätscontrolling, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag 1991, 192 Seiten.
  • Zahn, E./Gassert, H. (Hrsg.): Umweltorientiertes Management - Die unternehmerische Herausforderung von morgen, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag 1992, 161 Seiten.
  • Reiß, M./Gassert, H./Horváth, P. (Hrsg.):Komplexität meistern - Wettbewerbsfähigkeit sichern, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag 1993, 156 Seiten.
  • Horváth, P. (Hrsg.): Target Costing, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag 1993, 250 Seiten.
  • Bürgel, H.D./Gassert, H./Horváth, P. (Hrsg.): Erfolgsorientiertes Forschungs- und Entwicklungsmanagement für den Mittelstand, Schäffer-Poeschel-Verlag 1994, 135 Seiten.
  • Gassert, H./Horváth, P. (Hrsg): Den Standort richtig wählen - Erfolgsbeispiele für internationale Standortentscheidungen, Stuttgart, Schäffer-Poeschel-Verlag 1995, 83 Seiten.
  • Börsig, C./Gassert, H./Prechtl, M. (Hrsg.): Neue Finanzierungsinstrumente für Unternehmen - Strategie, Anwendungen und Erfolgssicherung, Stuttgart, Schäffer-Poeschel-Verlag 1996, 159 Seiten.
  • Gassert, H./Prechtl, M. (Hrsg.): Neue Informationstechnologien - Bedeutung und Herausforderung für die Unternehmensführung, Stuttgart, Schäffer-Poeschel-Verlag 1997, 201 Seiten.
  • Gassert, H./Prechtl, M./Zahn, E. (Hrsg.): Innovative Dienstleistungspartner - Neue Formen der Zusammenarbeit zwischen Industrie und Dienstleistern, Stuttgart, Schäffer-Poeschel-Verlag 1998, 137 Seiten.
  • Ackermann, K.-F./Kammüller, M. (Hrsg.): Firmenspezifische Bündnisse für Arbeit, Stuttgart, Schäffer-Poeschel-Verlag 1999, 207 Seiten.
  • Heilmann, H. (Hrsg.): Wettbewerbsmotor Neue Medien, Stuttgart, Schäffer-Poeschel-Verlag 2000, 162 Seiten.
  • Reiß, M. (Hrsg.): Netzwerkorganisation in der Unternehmenspraxis - Virtuelle Unternehmen, Partnerschaften, e-Business, Bonn, Lemmens Verlag 2000, 199 Seiten.
  • Arnold, U./Mayer, R./Urban, G. (Hrsg.): Supply Chain Management, Bonn, Lemmens Verlag 2001, 254 Seiten, 108 Abbildungen.
  • Kemper, H-G./Mayer, R. (Hrsg.): Business Intelligence in der Praxis, Lemmens Verlag 2002, 271 Seiten, 86 Abbildungen.
  • Horváth, P. (Hrsg.): Werte schaffen – Werte managen, Erfolgreiche Konzepte wertorientierter Unternehmenssteuerung, Bonn, Lemmens Verlag 2004, 256 Seiten
  • Ackermann, K.-F.; Fleig, G.  (Hrsg.): Wandel der Arbeit – Arbeit im Wandel, Orientierungen für das künftige Personalmanagement, Bonn, Lemmens Verlag 2005, 278 Seiten
  • Herzwurm, G. (Hrsg.): IT - Kostenfaktor oder strategische Waffe?, Bonn, Lemmens Verlag 2006, 293 Seiten
  • Zahn, E. (Hrsg.): Erfolgreich produzieren am Standort Deutschland, Bonn, Lemmens Verlag 2007, 242 Seiten

Die Publikationen sind über den Buchhandel und über den Förderkreis Betriebswirtschaft erhältlich.