Herr Prof. Dr.

Michael Reiß

Emeritus
Lehrstuhl für ABWL und Organisation

Kontakt

+49 711 685-83156
+49 711 685-82764

Visitenkarte (VCF)

Keplerstraße 17
70174 Stuttgart
Deutschland

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Fachgebiet

Prof. Dr. Reiß hat mehr als 450 Veröffentlichungen auf den Gebieten Organisationsgestaltung, Personalführung, Kooperationsmanagement, Planung, Controlling, Qualitätsmanagement, Change Management und Netzwerkorganisation publiziert.

Link zum Publikationsverzeichnis 

Link zum Dissertationsverzeichnis

 

Prof. Michael Reiß studierte Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an den Universitäten Frankfurt und Freiburg. Promotion 1978 zum Dr. rer. pol. und Habilitation 1985 in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg.

Prof. Reiß war als Forschungsassistent, Wissenschaftlicher Angestellter und Hochschulassistent an der Universität Freiburg tätig. Im Anschluss an eine Lehrstuhlvertretung an der Universität zu Köln von 1986 bis 1988 folgte ein Ruf an die Universität Stuttgart. Von 1988 bis 2013 war Michael Reiß Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Organisation. Er ist zudem Mitglied in mehreren Arbeitskreisen, Projektgruppen, Review Boards (z.B. Zeitschrift Führung + Organisation) und Herausgeberboards (z.B. TECHNOLOGICAL AND ECONOMIC DEVELOPMENT OF ECONOMY (www.tede.vgtu.lt) von Fachzeitschriften.

Zum Seitenanfang