Herr Prof. Dr.

Andreas Größler

Lehrstuhlinhaber Abt. X
BWI

Kontakt

+49 711 685-83469

Keplerstraße 17
70174 Stuttgart
Deutschland
Raum: 10.037

Andreas Größler hat 2016 die Leitung des neu gegründeten Lehrstuhls für ABWL und Produktionswirtschaft an der Universität Stuttgart übernommen. Zuvor war er neun Jahre als Associate Professor an der Radboud University in Nijmegen (NL) tätig, wo er u.a. einen Erasmus-Mundus-Studiengang von vier europäischen Universitäten leitete. Prof. Größler wurde an der Universität Mannheim habilitiert (2006) und promoviert (2000). Dort und an der Aristoteles Universität in Thessaloniki hat er Wirtschaftsinformatik studiert.

Prof. Größler war bis 2017 Editor der System Dynamics Review und ist aktuell Editor der Operations Management Research. Er bekleidet/bekleidete leitende Positionen bei der European Operations Management Association, der System Dynamics Society, der Deutschen Gesellschaft für System Dynamics und der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialkybernetik. Er war Managing Director des European Master in System Dynamics Erasmus-Mundus-Programms.

Zum Seitenanfang